„EDELWEISS“

Günter Kaindlstorfer war am Donnerstag, 29.11.18 bei uns zu Besuch um sein neues Buch „Edelweiß“ vorzustellen. „Edelweiß“ ist ein Zeitgeschichte Roman der in den letzten Wochen vor Kriegsende spielt und die Lebensumstände im Salzkammergut sehr spannend und realitätsnahe wiederspiegelt.

Günter Kaindlstorfer ist Literaturkritiker, Journalist bei Ö1 und seit einigen Jahren auch Schriftsteller. Mit seiner offenen und humorvollen Art hat er die Schülerinnen und Schüler gepackt und auch angeregt Fragen zu stellen. Aus einer halbstündigen Lesung und anschließend geplanten zwanzig Minuten Fragerunde wurden kurzerhand fast eineinhalb Stunden. Der Autor gewährte unseren Schülerinnen und Schülern nicht nur sehr viel Einblick in seine Arbeit als Schriftsteller und Journalist, sondern gab ihnen auch hilfreiche Tipps für die anstehenden Diplomarbeiten und Deutschschularbeiten.

Die Lesung beendete er mit den Worten:“Hört immer auf euer Herz und auf euren Bauch, die sagen euch den richtigen Weg schon an“

Wir bedanken uns für die lebhaften und inspirierenden 1,5 Stunden und wünschen Ihnen viel Erfolg beim nächsten Buch.

2018-12-03T13:28:19+00:00