MODESCHULE EBENSEE – ganz schön VITAL!

Am Weg zur Zertifizierung Gesunde Schule“ fand eine interaktive Gesundheitsveranstaltung an der Modeschule Ebensee am Traunsee statt. 

Mag. Martin Denk, Sportwissenschafter & UNIQA-VitalCoach und sein Kollege Lukas Weber begeisterten unsere Jugendlichen bei einem erfrischenden Vitalvortrag. 

Die Themen Bewegung Ernährung – Schlaf – Achtsamkeit CatSleeping kombiniert mit praktischen Übungen erwiesen sich als wertvolle Inputs für ein intaktes und „gesundes“ Schulklima. 

Nach einem Gesundheitstalk“ mit SchülerInnenvertretung und den Referenten ließen wir uns die Köstlichkeiten vom Vitalbuffet auf der Zunge zergehen. Dabei plauderten wir über die gesunde Schuljause und erörterten Möglichkeiten, in der Schule auf gesunde, vitale und bewusstere Ernährung zu setzen. 

Dieser bemerkenswerte Impuls zur körperlich-geistigen Fitness, unterstützt von UNIQA hat einmal mehr unser Schulleben bereichert. 

Foto: Hörmandinger

2019-11-21T17:59:35+00:00