Bad Ischl, Hallstatt, Kaiservilla und wilde Dirndl

Während unser 4. Jahrgang auf Projektwoche Mode in Berlin waren, machten sich die verbliebenen Klassen auf den Weg um wieder einmal nach draussen zu kommen. Die letzten beiden Schuljahre waren geprägt von Distance learning, Masken tragen und zu Hause/in der Schule bleiben, aber heuer konnten wir an unserem Wandertag den Ort Ebensee wieder verlassen um spannende Dinge zu erleben.

Salzwelten Hallstatt, Bad Ischl und die Dirndlausstellung „Dirndl goes Fashion“ im Marmorschlössl waren unsere Ziele.

Immer wieder ein sehr beliebtes Ziel an unserem Wandertag ist der Salzberg in Hallstatt. Man würde fast meinen keiner verlässt unsere Schule ohne wenigstens einmal unter Tage gewesen zu sein. Neue Welten eröffnen sich einem wenn man durch die schmalen Gänge in den Berg hineinmarschiert und es mit jedem Schritt ein bisschen kälter wird. Die beiden langen Rutschen im Salzberg um auf eine neue Ebene zu gelangen sind dabei natürlich das Highlight. Die 1. Klassen erlebten einen schönen Tag in Hallstatt und rückten wieder ein kleines Stück näher zusammen.

Die 2HM machte einen Ausflug in die Kaiserstadt Bad Ischl. Besucht wurden die Dirndlausstellung im Marmorschlössl, die Hutmanufaktur Bittner und das Modegeschäft Lodenfrey. Auch das Atelier eines ehemaligen Schülers wurde dem Jahrgang gezeigt. DenSchülerinnen und Schülern wurde der Alltag in der Maßschneiderei erklärt, um sie erfahren wie das Berufsleben nach der Schule aussehen könnte.

Ein gelungener Tag!

#MEHRALSNURSCHULE

Teilen macht Freude 😉