MODE – richtig „salzig“

Die Modeschule Ebensee am Traunsee kooperierte mit den Salinen Austria AG. „Salz und Wasser“ war bei der Ideenfindung die Inspirationsquelle und mündete in das geniale Design der Kollektion „Weißes Gold“: Salzelemente mit fließenden Materialien kombiniert. Das Salzkammergut steht im Fokus und mit ihm die lange Tradition des Salzabbaus. Stoffe wie Satin, Tüll und Organza symbolisieren „Wasser“, gezüchtete Salzkristalle verleihen den Modellen Eleganz und Glitzer. 

Ein Highlight der 5-jährigen Ausbildung an der Modeschule Ebensee war für unsere Maturantinnen das exklusive Shooting mit Modefotograf Roman Groesswang vor einer grandiosen Kulisse, perfekt in Szene gesetzt in der Salzhalle der Salinen Austria AG in Ebensee. 

Atemberaubende Bilder inmitten von meterhohen Salzbergen. Diese einzigartigen Eindrücke und Erfahrungen bleiben wohl für immer in Erinnerung. Nicht zuletzt geben die Kreationen auch schon einen kleinen Ausblick auf die modische Performance der HLA Ebensee im Kulturhauptstadtjahr 2024. 

Teilen macht Freude 😉