Modetempel goes Berlin

Im April besuchte die 3.Klasse der Modeschule in Ebensee die futuristische Stadt Berlin. Bei ihrer fünftägigen Reise in die Modemetropole stießen sie nicht nur auf modisches Knowhow, auch historische und kulturelle Einblicke in die Weltstadt wurden ihnen gewährt.

Fünf vollgepackte Tage mit Berlins Kultur, Geschichte und neuesten Moden liegen nun hinter dem modebegeisterten 3.Jahrgang der Modeschule Ebensee.  Auch das Wetter war der Klasse wohlgesonnen. Berlin erstrahlte in hellem Glanz unter der Aprilsonne, welche die Schülerinnen sowie auch die Lehrkräfte bei der Besichtigung einer Vielzahl an informativen Schauplätzen genossen. Neben modischen und spannenden  Besuchen im Kostümfundus, AMD sowie dem Fotografie– Museum stattete der Jahrgang auch historischen Sehenswürdigkeiten und Museen einen Besuch ab. Jedoch hatten die Jugendlichen neben der Vielzahl an Besuchen auch die Möglichkeit in Berlin ordentlich shoppen zu gehen, sowie aktiv Trendforschung zu betreiben. Auch die Kulinarik blieb dabei nicht vernachlässigt. Von den Schülerinnen gab es fast ausschließlich positives Feedback zur vollzogenen Reise. Ein weiteres gelungenes Projekt liegt nun hinter den Modeschülern. Die Erinnerung an diese Weltstadt sowie all das Erlebte werden sie wohl nicht so schnell wieder vergessen.

Teilen macht Freude 😉