Project Description

KRAWATTENCODE-FINALE

Bei der Modeschau unter dem Motto „OUR STYLE-OUR FASHION“ wurde die außergewöhnliche Kleiderkollektion einem breiten Publikum und den Kooperationspartnern präsentiert. Der Künstler Thomas Mayrhofer inspirierte uns: Seidenkrawatten mit dem eingewebten Schriftzug „peaceplease“.

Frau Krischke / Stoffenspektakel stellte uns den wertvollen GOTS zertifizierten Baumwolljersey zur Verfügung.

Kooperationen besonderer Art gestalten unser Schulleben praxisnah und fördern ein verantwortungsbewusstes Tun.

Möge der Spirit von PEACEPLEASE noch lange in unserem Modehaus wirken!

Foto:Hörmandinger

PEACE PLEASE – KRAWATTENCODE

Am 17. Jänner 2019, Tag der offenen Tür und Nacht der Mode war Kick off des ausdrucksstarken Projektes „PeacePlease“.

Unserem Kooperationspartner, Künstler und Designer Thomas Mayrhofer ist es ein großes Anliegen den Frieden im täglichen Leben zu verankern. Ausgangsmaterial für unsere Kollektionserstellung sind 200 Seidenkrawatten mit dem „peaceplease“ Logo.

Der Kreativität des 4. Jahrganges wurden keine Grenzen gesetzt und so entstanden die ersten potentiellen Modelle für unsere Modeschaukollektion. Die Besucher waren hautnah und vor allem aktiv am Geschehen: „Pin Up Your Tie“ Spiel, Origami-Friedenstauben falten, zeichnen-entwerfen-malen oder einfach gute Gedanken austauschen.

Highlight des Tages war die Besprechung mit unserem Auftraggeber, Herrn Mayrhofer:

Die Vielfalt der Entwürfe wurde intensiv diskutiert, ausgewählt und schlussendlich entstand unsere Kleiderkollektion. Ein wichtiger Meilenstein ist erreicht – Pleasepeace, let’s go!

SCHÜLERSTIMMEN

„ … eine besonders spannende Erfahrung die eigenen Entwürfe mit Herrn Mayrhofer zu besprechen.“

SCHÜLERIN 4.HM

„ … chillig werkeln – durch die Modenacht“

SCHÜLERIN 4.HM

„ … einfach leiwand!“

SCHÜLERIN 4.HM