Project Description

LONDON 2019
0
0
0
Weeks
0
0
0
0
Days
0
0
Hrs
0
0
Min
0
0
Sec

BESUCH IN GREAT BRITAIN

Die Bedeutung der Fremdsprachen an unserer Schule wurde durch einen einwöchigen Aufenthalt des IV. Jahrgangs in Großbritannien vertieft. Die Schüler/innen lernten kürzlich bei Gastfamilien und beim Unterricht durch „native speakers“ die britische Lebensweise kennen. Besonders schätzten sie die Freundlichkeit und Gastfreundschaft der Briten. Bleibende Eindrücke bei den Schüler/innen haben die kulturellen und geschichtsträchtigen Plätze in und um London hinterlassen; so standen Besichtigungen von Windsor Castle, Greenwich sowie bedeutende Sehenswürdigkeiten in London auf dem Programm. Vor allem vom Tower of London, der Tower Bridge, Buckingham Palace, Houses of Parlament mit Big Ben, dem British Museum, der Tate Modern, Westminster Abbey und St. Paul’s zeigten sich die Schüler/innen begeistert, wobei das Besteigen der Kuppel von St. Paul’s (528 Stufen!) durch einen prachtvollen Blick über London bei herrlichem Wetter entsprechend belohnt wurde.

Natürlich durfte ein Bummel durch Londons Parkanlagen, wie Hyde Park, St. James’ Park, sowie ein Besuch des Musicals „School of Rock“, wovon die Schüler/innen äußerst begeistert waren, nicht fehlen.

Besonders beeindruckt zeigten sich die unserer Schüler/innen von der Modeabteilung des Victoria & Albert Museums, von Harrods, dem berühmtesten Kaufhaus Londons, sowie von den zahlreichen Einkaufsstraßen und Designer-Boutiquen.

Diese Sprachprojektwoche, die von den Englisch Professorinnen Mag. Brigitte Reisenbichler und Mag. Claudia Gaigg organisiert wurde, war für die Schüler/innen der Modeschule Ebensee eine enorme persönliche und sprachliche Bereicherung und förderte das Verständnis für die Lebensgewohnheiten der Briten.