Loading...
MUSICAL FRÜHLING GMUNDEN2020-03-05T08:11:51+00:00

Project Description

VINCENT VAN GOGH – DAS MUSICAL

Wir freuen uns, dass WIR – die Modeschule Ebensee für einen Teil des Kostümbildes beim Musicalfrühling Gmunden verantwortlich sein dürfen.

Bereits im Juni 2019 kontaktierte und Frau Elisabeth Sikora, Mitbegründerin des Musical Frühlings in Gmunden. Im ersten Gespräch erwähnte Frau Sikora, dass sie schon öfter mit dem Gedanken gespielt hat, die Modeschule Ebensee beim Kostümbild miteinzubeziehen, da ihr unser Auftritt in den sozialen Medien sehr gut gefällt, eine Zusammenarbeit aber aus zeitlichen Gründen in den letzten Jahren nicht möglich war.

Umso mehr freut es uns, dass heuer einer Umsetzung nichts mehr im Wege steht!

Nach einigen Treffen mit Frau Sikora und Herrn Markus Olzinger fand sich auch schnell ein motiviertes und vor allem sehr engagiertes Lehrerinnen- und Schülerinnenteam, welches sich einer komplett neuen Herausforderung, dem Bühnenkostüm, widmet.

Die Premiere findet am 2. April im Stadttheater Gmunden statt. Es sind vorerst zehn Aufführungen geplant. Der Kartenverkauf hat bereits begonnen und Tickets sind unter anderem über Ö-Ticket, die Bürgerservicestelle sowie das Tourismusbüro sowie im Internet unter www.musical-gmunden.com erhältlich.

„Vincent van Gogh“ erzählt mit Musik von Gisle Kverndokk die bewegende Lebensgeschichte des großartigen Künstlers Vincent van Gogh.

Frau Sikora, die seit heuer gemeinsam mit Herrn Olzinger auch die Gesamtleitung des Projekts inne hat, spielt gleich vier Rollen – sie mimt alle Geliebten van Gogh‘s.

Beim Kostümbild setzen wir mit dem Musical Frühling Gmunden auf einen Mix aus historischem und modernem Stil – auch einige Reminiszenzen an van Gogh‘s Gemälde sind geplant.

Mehr Informationen zu diesem Event kann man unter www.musical-gmunden.com finden.