Loading...
TUTORENPROJEKT2019-09-20T09:51:39+00:00

Project Description

TUTORENPROJEKT

Wie bereits in den letzten Schuljahren wird auch dieses Jahr das „Tutorenprojekt“ weiter geführt. Um unseren Neuankömmlingen den Einstieg in den Schulalltag an der Modeschule Ebensee zu erleichtern, werden sie von SchülerInnen aus den 4. Jahrgängen betreut. Die Tutorinnen sind mit Feuereifer dabei,um den ersten Jahrgängen den Einstieg zu erleichtern.

Hier einige Stimmen der Schülerinnen und Schülern aus den ersten Jahrgängen:

„Man fühlt sich sofort angenommen. Es war lustig, aber auch sehr informativ.“

„Gerade jetzt, wo noch alles so neu ist, war es sehr hilfreich jemanden zur Seite zu haben der sich gut auskennt.“

„Die Zeit mit unseren Tutorinnen war sehr schön und definitiv ein tolles erstes Highlight in meiner neuen Schule.“

„Es gab viele gute Gespräche die dazu beigetragen haben, dass ich mich besser zurecht finde und mich an der Modeschule gleich wohl gefühlt habe.“

„Man hat das Gefühl, dass man gut aufgehoben und nicht allein ist.“

Herzlichen Dank an unsere Tutorinnen für die tolle Arbeit!