Project Description

WOOD FASHION TALENT AWARD

FINALE

Am 25.04.2023 fand bei uns im Schulzentrum Ebensee das Finale des WOOD FASHION TALENT AWARD statt. Der österreichische Designer Emanuel Burger war der Initiator und Kopf hinter diesem Bewerb. Designtalente aus den österreichischen Modeschulen HBLA LENTIA, Mode und BAfEP Wiener Neustadt und die HLA für Mode Ebensee zeigten ihre sensationellen Modelle. Gefertigt wurde aus nachhaltigen Materialien und allem was man in der Natur so finden kann. In einer aufregenden Abendveranstaltung wurden alle Modelle der drei Schulen präsentiert. Moderiert wurde die Veranstaltung von Styleexpertin Martina Reuter. Die prominente Jury aus Kunst, Medien und Wirtschaft wählte die drei Finalistinnen aus und mittels Publikumsvoting wurden die ersten 3 Plätze festgelegt.

Platz 1 geht an die Schülerinnen der HLA für Mode Ebensee, Sophie Edlmann x Lena Krempler 5HM mit Model Jana-Celine Mair

Platz 2 geht an die HBLA Lentia, Madeline Penn

Platz 3 geht ebenfalls an eine Schülerin der HLA für Mode Ebensee, Valerie Haim 3HM mit Model Valentina Strigl

Wir gratulieren den drei Finalistinnen zu ihrem großen Erfolg und wünschen ihnen noch ganz viele kreative Stunden!

Fotocredits: HLA für Mode Ebensee und Karin Lacher

PRESSEBERICHT OÖ Nachrichten

WOOD FASHION TALENT AWARD

AUSWAHLVERFAHREN

Bei der Präsentation der Entwürfe im November sind für den WOOD FASHION TALENT AWARD drei Designs unserer Schüler:innen in die engere Auswahl aufgenommen worden.

Diese wurden bis Ende Februar gefertigt und am 25.04.2023 im Finale im Schulzentrum Ebensee am Traunsee präsentiert.

Die glücklichen Gewinnerinnen sind: Sophie Edlmann x Lena Krempler 5.HMA, Anna Bachmair 3.HM und Valerie Haim 3.HM

PRESSEBERICHT TIPS