Stickworkshop

Stick-Workshop mit Renata Samojedna | 4. Jahrgang

Sticken verbindet

Handwerk sichtbar machen und in die Zukunft tragen sind Werte, die wir unseren Schülerinnen vermitteln.

Am 13. und 14.11. 2023 hatte der 4. Jahrgang die Möglichkeit, bei einem Stick-Workshop teilzunehmen. Besonders hat uns gefreut, dass sich Renata Samojedna, welche bereits höchst bekannt für ihre aufwendigen Stickerei-Kunstwerke ist, für uns Zeit nahm und uns einige ihrer schönsten Sticktechniken beibrachte.

Der Stick-Workshop diente bereits als Vorbereitung für das Projekt mit dem Künstler Hector Ariel Olguín, an welchem der 4.Jahrgang im Rahmen der Kulturhauptstadt 2024 teilnehmen wird.

Aus den acht gemeinsamen Stunden konnten wir nicht nur viel Wissen mitnehmen. Es war auch eine schöne und inspirierende Zeit, welche durch ein sorgfältig gestaltetes Programm zu großer Einsatzbereitschaft und Interesse aller Schüler*innen und Lehrer*innen beitrug.

Bericht: Laura Lichtenwagner

Fotos: HLA für Mode Ebensee

Teilen macht Freude 😉