Loading...

Anmelden

Ab sofort ist eine Voranmeldung an unserer Schule möglich.
Für diese Voranmeldung ist der ausgefüllte Anmeldebogen zu übermitteln:

Einen ausgefüllten Anmeldebogen

herunterladen, ausfüllen und per Post, per Fax 06133 52 91-18 oder per E-Mail an die Schule schicken: office@modeebensee.at

Die endgültige Anmeldung wird im Sekretariat entgegengenommen.

Vorzulegen sind:

  1. Anmeldeformular
  2. Semesternachricht in Original
  3. Semesternachricht in Kopie

Die Anmeldeunterlagen können per Post oder auch persönlich an unsere Schule übermittelt werden. Die Schulnachricht wird gestempelt und anschließend an die Eltern zurückgeschickt.
Informationsblatt zum Aufnahmeverfahren >>

Bis ENDE MAI 2022 erfolgt die endgültige Aufnahme und die Aufnahmebewerber/innen werden schriftlich von unserer Schule verständigt.

Diese endgültige Aufnahme gilt nur in jenen Fällen, in denen die Aufnahmekriterien erfüllt sind.

Für jene Aufnahmebewerber/innen, welche die Kriterien nicht erfüllen, ist eine Aufnahmeprüfung erforderlich.

Termine für die Aufnahmeprüfung:

  • Montag, 04.07.2022
  • AUSNAHME HERBSTTERMIN – Freitag, – 09.09.2022

Von Mo, 11.07.2022 bis Fr, 15.07.2022 müssen die Originale der Jahreszeugnisse in der Schule einlangen. Diese verbleiben bis zum Beginn des neuen Schuljahres an der Modeschule Ebensee und werden dann der Schülerin/dem Schüler zurückgegeben. Bei Nichtabgabe wird auf den Schulplatz verzichtet!

Erfolgreicher Abschluss der:

  • 4. Klasse Neue Mittelschule mit dem Vermerk VA = vertiefte Allgemeinbildung
    keine Aufnahmeprüfung
  • 4. Klasse Neue Mittelschule mit dem Vermerk GA = grundlegende Allgemeinbildung
    Aufnahmeprüfung
  • 4. Klasse Hauptschule (I. Leistungsgruppe;) II. Leistungsgruppe mindestens GUT, bei BEFRIEDIGEND in der II. Leistungsgruppe Aufnahmeprüfung oder Eignungsfeststellung der HS (Klassenkonferenz)
  • Polytechnischen Schule aus der 9. Schulstufe
  • 1. Klasse einer BMHS4. oder höhere Klasse einer AHS (ein Nicht genügend in Latein, Geometrischem Zeichnen oder schulautonomen Pflichtgegenständen bleibt unberücksichtigt).

Tägliche Öffnungszeiten des Sekretariats für Anmeldungen:

Montag                         07.45 – 15.30

Dienstag                       07.45 – 15.30

Mittwoch                      07.45 – 15.30

Donnerstag                  07.45 – 15.30

Freitag                          07.45 – 12.00

show me.

Connect.

WIR SIND SOZIAL

Links.