Kreativer Schnupperworkshop

Kreativer Workshop an der Modeschule Ebensee am Traunsee

Jugendlichen handwerkliche Werte vermitteln war die heutige Aufgabe unserer Studierenden der Meisterschule. Interessierte Schülerinnen und Schüler aus verschiedensten Schulen nahmen an dem Workshoptag teil. Sie fertigten individuelle Taschen, Hauben und Beauty-Bags, wobei sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten.

„Durch die genauen Anweisungen der Studierenden konnten wir viel probieren, selbständig arbeiten und neue Techniken erlernen. Weiters bekamen wir Einblicke in die Fächer Modezeichnen und Laufstegtraining.“ – Nina und Verena

Der Workshop diente den angehenden Meisterinnen bereits als Vorbereitung für den zukünftigen Berufsalltag und das Arbeiten mit Lehrlingen.

In den gemeinsamen Stunden konnten die Schülerinnen und Schüler viel von den Studierenden lernen und mit tollen Werkstücken nach Hause gehen.

„Wir haben schnell Freundschaften geschlossen und uns bereits fürs nächste Jahr angemeldet.“ – Nina und Verena

Text: Studentinnen-Melanie & Sophie

Fotos: HLA für Mode Ebensee

Teilen macht Freude 😉